Frühlingserwachen: Neue Cabrio-Highlights

Veröffentlicht am 3. April 2013 vom in Trends, Tipps & Neuigkeiten

Bild: © Kzenon - Fotolia.com - Frühlingserwachen mit dem Cabrio

Bild: © Kzenon - Fotolia.com - Frühlingserwachen mit dem Cabrio

Wagt man dieser Tage einen Blick aus dem Fenster, dann sagt uns unser Gefühl: Winter. Im Kalender ist jedoch schon längst Frühling und dies ist für uns Grund genug sich einmal die neuen Cabrios der Saison anzusehen! Denn eins ist schließlich sicher: Der Frühling und auch der Sommer kommen bestimmt. Deshalb gibt es hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack:

Audi RS 5 Cabrio

Noch diesen Monat soll das neue RS5 Cabrio beim Audihändler ihres Vertrauens stehen. Für diese Neuauflage des offenen Audi A5 haben sich die Hersteller einiges überlegt:Acht Zylinder, 280 km/h Spitze bei 450 PS und das zu einem Preis ab 88.500 Euro.

Citroën DS3 Cabrio

Seit Anfang März gibt es den Flitzer zum kleinen Preis aus der neuesten DS-Linie von Citroën.Der Einstiegspreis liegt bei 17.790 Euro und es gibt vier Motorvarianten zur Auswahl, drei Benziner und ein Diesel mit 82 bis 156 PS. Auch drei Ausstattungsvarianten und Farben für das vollelektrische Faltdeck stehen zur Auswahl. Innerhalb von 16 Sekunden lässt sich das Dach bei bis zu 120 km/h öffnen und schließen.

Lamborghini Aventador Roadster

Wer etwas mehr Kleingeld zur Verfügung hat, der kann sich bei 350 km/h den Wind im neuen Lamborghini durch die Haare wehen lassen. Mächtige 700 PS sorgen hier für diese Spitzengeschwindigkeit und bringen Sie in drei Sekunden von 0 auf 100 km/h.Der mittig eingebaute V12- Motor mit 6,5 Litern Hubraum besitzt sogar Spritspartechnik. Zu bestellen gibt es den Aventador Roadster für 357.000 Euro.

Mazda MX-5 Kenko

Die aktuelle Version des Klassikers hat einen 1,8-Liter-Benziner mit 126 PS unter der Haube. Dazu  eine edle Innenausstattung mit Chromapplikationen und eine braune Lederausstattung mit beheizbaren Vordersitzen. Passend dazu gibt es ein braunes, vollelektrisches Stoffverdeck. Die Preise beginnen ab 23.890 Euro.

Leave a Reply